Holz- und Baumheilkunde


Baumenergien und Baumheilkunde gehört eigentlich zusammen, sie kommen vom gleichen Spender und sind doch zwei verschiedene Anwendungsarten.

Baumenergien können wir ohne Anstrengung überall und zu jeder Zeit, sofern uns Bäume zu Verfügung stehen, aufnehmen. Wir brauchen nur etwas Zeit, um uns mit dem Baum, oder einem Stück Holz in Einklang zu bringen und seine Energie in unseren Körper fliessen zu lassen.


Baumheilkunde ist die Kunst, Wissenschaft und Überlieferung, unserem Körper Heilung, Heilenergie, und auf einfachste Weise hergestellte Naturheilmittel, teil werden zu lassen. Bei diesen Anwendungen müssen wir Teile vom Baum z.B. Wurzeln, Rinde, Holz, Harze, Blätter, Blüten, Säfte, Beeren oder Früchte zubereiten, einnehmen, einreiben oder auflegen. Wir müssen aktiv werden, um eine Heilwirkung zu erzielen.